Leo Ehses verstorben - Webseite der Kolpingsfamilie Mülheim

Kolpingsfamilie Mülheim
Direkt zum Seiteninhalt
Aktuell
In Gedenken an unseren Präses Leo Ehses

der insgesamt 16 Jahre lang unserer Kolpingsfamilie als "Geistlicher Leiter" vorstand. Bereits in seiner Zeit als Kaplan in Mülheim war er von 1968 bis 1970 aktiv als Präses tätig. 2010 übernahm er das Amt wieder, nachdem sein Vorgänger Alois Weller seinen Ruhestand angetreten hatte. Trotz schwerer Krankheit hatte er immer Zeit für seine Kolpingsfamilie und nahm sein Amt als Seelsorger sehr ernst und mit voller Überzeugung wahr. Bis zuletzt, noch 2 Wochen vor seinem Tod am 22. Mai 2023 feierte er Gottesdienst bei der Mitgliederversammlung der Kolpingsfamilie.
Die Kolpingsfamilie Mülheim hat Leo Ehses viel zu verdanken. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
02.08.2023
Zurück zum Seiteninhalt